Übungsleiter/innen und Helfer/innen für Kinderturngruppen gesucht

Du hat Spaß an Bewegung und der Arbeit mit kleinen Kindern? Dann haben wir die richtige Aufgabe als Übungsleiter/in für Dich!

Der Turnverein 1909 Sevelen e.V. sucht für folgende Gruppen schnellstmöglich Übungsleiterinnen oder Übungsleiter, damit diese Gruppen auch weiterhin Bestand haben können:

• Kinderturnen für Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren
  • Kinderturnen für Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren
  • Kinderturnen für Kinder ab dem 1. Schuljahr

Die zu besetzenden Übungsstunden beim Kinderturnen finden derzeit mittwochs von 16 - 17.15 Uhr und anschließend von 17.15 - 18.30 Uhr in der neuen Turnhalle in Sevelen statt. Die Gruppe ab dem 1. Schuljahr trifft sich freitag von 15.00 - 16.30 Uhr.

Das Vorhandensein einer Übungsleiterausbildung ist wünschenswert aber nicht zwingende Voraussetzung. Die Ausbildung zum Übungsleiter wird vom TV Sevelen unterstützt. Selbstverständlich erhalten die Übungsleiter beim TV Sevelen eine angemessene Aufwandsentschädigung. Zudem bietet der Turnverein Sevelen ein sehr gutes und familiäres Vereinsumfeld.

Natürlich besteht die Möglichkeit, sich bereits jetzt ein Bild von den Gruppen und den Inhalten zu machen. Die laufenden Übungsstunden können besucht werden. Auch eine Hospitation ist möglich.

Nähere Informationen erteilt der Vorsitzende Thomas Roosen unter
Telefon 02835/5533 oder 0178/2852175 oder die Kinderturnwartin Susann Völkner unter 0173 – 2839861.

© TV Sevelen 1909 e.V.