Nächstes Kneipen-Quiz am 08.03.2024

Kneipen-Quiz am 24.11.2023 mit neuen Siegern

Am 03.11.2023 fand in der Gaststätte "Zur Linde" das vierte Kneipen-Quiz des TV Sevelen statt. Etwa 70 Teilnehmende hatten sich zu 13 Teams zusammengefunden und eine schönen Abend verbracht. Teilnehmerin Maria Schütz hat es sich nicht nehmen lassen, einen Bericht in die Presse zu schicken. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Am Freitag fand zum 4. Mal das Kneipenquiz des Turnverein Sevelen statt. Dort konnte sich jeder, der Mitglied im Verein ist, mit einer Mannschaft mit bis zu 6 Teilnehmern anmelden. Zusammen mit Freunden stellten wir ein Team, "Die Schönen und das Biest". Da ich zum ersten Mal an einem Kneipenquiz teilnahm, stieg in der Woche des Quiz die Aufregung. Musste ich mir noch mehr Allgemeinwissen aneignen? Was wussten die anderen? Um 19 Uhr war Einlass beim Veranstaltungsort, der "Linde" in Sevelen. Schnell war der Saal gefüllt. Der TV Sevelen hatte im Vorfeld Gruppentische für 13 Team vorbereitet. Um 19.30 Uhr startete der 1. Vorsitzende Thomas "Toto" Roosen mit dem Programm. Es gab insgesamt 4 Blöcke mit 10 Fragen, 3 Schätzaufgaben, ein Bilderrätsel und ein Musikquiz. Bei den Fragen war von Dagobert Duck´s Glücksbringer über die höchsten Gebäude der Welt alles vertreten. Natürlich gab es auch Fragen zu Sevelen und so durften wir alle rätseln, welcher Verein die erste Festkettenträgerin zur Kirmes gestellt hat oder welche Bilder das Sevelener Logo zieren. Nach einem kurzweiligen Abend wurden die Punkte gezählt und somit die Sieger ermittelt. Für die ersten drei Sieger gab es Gutscheine des örtlichen Getränkehandels  Ich kann nur ein großes Lob an den TV Sevelen aussprechen, der bestens vorbereitet war. Der Abend war super organisiert, lustig und spannend. "Die Schönen und das Biest" werden beim nächsten Quiz wieder dabei sein und mit unserem diesjährigen Gewinn lassen wir es uns an einem anderen Abend gut gehen. Maria Schütz
 

Kneipen-Quiz startete am 10.03.2023 in die nächste Runde

Der Saal in der Gaststätte zur Linde war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt 13 Teams haben ihr Wissen unter Beweis gestellt. 

 

Moderator Thomas Roosen konnte erstmals auch Teams aus Geldern, Wankum und Issum begrüßen. Die letztjährige Siegermannschaft "Unnützes Wissen" war natürlich auch wieder dabei und ging selbstbewusst und siegessicher an den Start. 

 

Zunächst wurden zwei Fragerunden á 10 Fragen gespielt. Es folgte ein kleiner Imbiss. Beim Bilderrätsel mussten die Teams die Länder Europas anhand der Umrisse erkennen und neben dem richtigen Ländernamen auch die Hauptstadt benennen. Eine ganz schön kniffelige Angelegenheit. 

Anschließend wurden erneut zwei Fragerunden á 10 Fragen gespielt. Zur fortgerückter Stunde stand dann zum Abschluss noch das Musik-Quiz auf dem Programm. Es wurden 20 deutschsprachige Lieder 10 Sekunden angespielt. Es galt den Titel und den/die Interpret*in zu erraten. 

 

Nach gut 5 Stunden Rätselvergnügen standen die Sieger fest. Erstmals konnte das Team "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" die Preise entgegen nehmen. Die Vorjahressieger belegten den zweiten Platz. 

Zweites Kneipen-Quiz mit gleichem Siegerteam

Die zweite Auflage des Kneipen-Quiz am 29.04.2022 stand der ersten in nichts nach. Zehn Team hatten sich angemeldet und um die begehrten Preise zu quizzen. 

Nach vier Fragerunden, einem Bilderrätsel und einem Musikrätsel standen die Sieger fest. Die Mannschaft "Unnützes Wissen" konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. 

Kneipen-Quiz am 12.11.2021 war ein Erfolg

Am 12. November fand in der Gaststätte zur Linde das erste Kneipen-Quiz des TV Sevelen statt. 

 

Zu dieser Veranstaltung hatten sich 13 Teams (je 4 - 5- Personen) angemeldetet. Nach Prüfung des 3G-Status konnte der 1. Vorsitzende Thomas Roosen den Abend eröffnen. 

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten fortan die Chance die Fragen zu beantworten. Bei den Fragen handelte es sich um einen bunten Blumenstrauß aus dem Bereichen Allgemeinwissen, Fragen rund um Sevelen und dem TV Sevelen. Zunächst wurden zwei Blöcke á 10 Fragen gespielt, ehe alle zu einem Imbiss eingeladen waren. 

Anschließend galt es in der Rubrik Bilderrätsel 10Logos zu erkennen. Zwei weitere Fragenblöcke á 10 Fragen brachten die Köpfe zum rauchen. 

Ein Musikrätsel rundete den Quizabend ab. 

 

Die Anworten wurden durch das Orgateam ausgewertet. Bei der Vorstellung der Lösungen wechselten sich Jubel und Ernüchterung ab. 

Mit Spannung wurde dann die Siegerehrung erwartet. Den letzten Platz sicherte sich das Team Robertz. Als Trostpreis gab es ein Schnäpschen für alle Teammitglieder. Die drei erstplatzierten Teams konnten sich über Getränkegutscheine freuen. Das Team "unnützes Wissen" hat das erste Kneipen-Quiz des TV Sevelen mit deutlichem Abstand gewonnen.

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig. So ein Kneipen-Quiz schreit nach Wiederholung. Auch das Orgateam des TV Sevelen hatte sehr viel Spaß an diesem Abend. Eine Fortsetzung ist für Frührjahr 2022 geplant.

 

Druckversion | Sitemap
© TV Sevelen 1909 e.V.