Seniorenausflug 2023

Erstmal nach der Corona-Pandemie konnte der TV Sevelen wieder einen Ausflug für unsere Senior*innen anbieten.

 

Am 26.09. haben wir, der TV Sevelen, einen Tagesausflug nach Kevelaer gemacht. 

 

Das schöne Wetter begleitete uns während des gesamten Tages, was die Tour noch angenehmer machte. Unser erster Halt war das Niederrhein Museum in Kevelaer, wo wir faszinierende Einblicke in die Geschichte und Kultur der Region erhielten. Zudem wurde eine große Spielzeugsammlung angeschaut, welche zu nostalgische Gesprächen über die Kindheit anregte. 

 

Zum Mittagessen genossen wir ein leckeres Mahl in einem örtlichen Restaurant, das die regionalen Spezialitäten anbot. 

 

Nach der Stärkung haben wir einen kurzen Stadtbummel durch die wunderschöne Innenstadt gemacht und begaben uns im Anschluss in den Solegarten St. Jakob, indem uns eine informative Führung erwartete. Wir erfuhren viel über die Bedeutung von Solegärten und deren gesundheitliche Vorteile. 

 

Insgesamt war dieser Tagesausflug nach Kevelaer eine gelungene Mischung aus Kultur, kulinarischen Genüssen und Naturerlebnissen. Es war definitiv ein Tag, den wir in guter Erinnerung behalten werden. 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den schönen Tag und freuen uns schon auf den Ausflug im kommenden Jahr. 

 

Das Orgateam des TVS

Christiana Troost und Lisa Sabelfeld

Druckversion | Sitemap
© TV Sevelen 1909 e.V.