Aktuelles

Anboulen am 24.04.2022 in Oermten am Mehrgenerationenplatz

Am 24.04. um 14:00 Uhr trifft sich die Boule Gruppe des TV Sevelen zum "Anboulen" am Mehrgenerationenplatz in Oermten. 


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Boule-Spiel mal zu testen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 
 
Boule – was ist Boule?

Man kann Boule mit dem in Deutschland besser bekannten Boccia vergleichen. Das Boule-Spiel hat seine Ursprünge in Frankreich. Es ist ein geselliges Teamspiel, bei dem jedes Team versucht, seine stählernen Spielkugeln näher an eine Zielkugel, dem sogenannten  „Schweinchen“ zu platzieren als das gegnerische Team. Beliebt ist das Spiel unteranderem deswegen, weil es mit nahezu jedem Alter gespielt werden kann. Vorteile aufgrund der Körperkraft, der körperlichen Fitness, des Geschlechtes oder des Alters gibt es nicht. Es kann somit jeder gegen jeden spielen.
 
Unser „Training“ ist nicht leistungsorientiert. Wir sind ausschließlich an einer leichten, sportlichen und geselligen Körperbetätigung interessiert, die bevorzugt an der frischen Luft stattfindet.
 
Mittlerweile tummeln sich in der Boule Gruppe rund 15 Spieler*innen im Alter von Ende zwanzig bis über siebzig. Wir spielen vom Frühjahr bis zum Spätherbst jeweils bei trockenem Wetter auf dem Sportplatz Koetherdyck und zwar:

  • dienstags von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • mittwochs von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
  • donnerstags von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr.

 
In den Wintermonaten (von den Herbstferien bis zu den Osterferien) steht uns auch die alte Turnhalle auf dem Burgweg zur Verfügung, und zwar:

mittwochs von 10:00 Uhr  – 12:00 Uhr
freitags von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr.

Natürlich spielen wir in der Halle nicht mit Stahlkugeln, sondern mit speziellen, Granulat gefüllten Gummikugeln.
 

Jeder der interessiert ist und mal „Schnuppern“ will, kann schon jetzt zu den Trainingsstunden vorbeikommen. Man braucht nur festes Schuhwerk und gute Laune.

 

Ansprechpartner sind:

 

Olaf Kämmerer          Tel.: 0173 – 82 15 129

Jürgen Welbertz         Tel.: 0 28 35 / 54 94

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Sevelen 1909 e.V.