Prävention - bewegt jung bleiben

Gemeinsames Projekt mit des St. Antonius-Haus Sevelen.

Seid 2014 bietet der Turnverein Sevelen eine regelmäßige Seniorengymnastik im Altenheim des St. Antonius-Hauses an.

„Die körperlichen und geistigen Fähigkeiten bei älteren Menschen möglichst lange aufrecht zu erhalten“, ist eines der Ziele dieses Projektes.

Des Weitern sollen für die alten und dementen Menschen Kontaktmöglichkeiten geschaffen werden, damit sie weiterhin Gemeinschaft erleben können und es nicht zu einer Vereinsamung kommt.

Die Angebote richten sich ausdrücklich nicht nur an die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Antonius-Hauses sondern an alle älteren Menschen aus Sevelen und Umgebung. Selbst für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt und auf Hilfsmittel wie Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind.

Seid 2021 ist das Projekt mit dem Gütesiegel "Bewegende Altenreinrichtung und Pflegedienste" des Landessportbund NRW ausgezeichnet.

Wann donnerstags  donnerstags

St. Antonius-Haus